Nachrichten

Green City AG in finanziellen Schwierigkeiten

Der Erneuerbaren-Projektierer hat wegen Ertragsausfällen offenbar die Hälfte des Grundkapitals verloren. Für Januar wurde eine außerordentliche Hauptversammlung einberufen.
21.12.2021

Die Green-City-Gruppe mit Sitz in München hat in den vergangenen Jahren rund 100 Mio. Euro in den Ausbau erneuerbarer Energien in Projekte in Europa investiert.

Bei zahlreichen Wind- und Solarprojekten des Münchner Erneuerbaren-Projektierers Green City AG kommt es zu erheblichen Verzögerungen. Das Unternehmen geht davon aus, im laufenden Geschäftsjahr mehr als die Hälfte seines Grundkapitals verloren zu haben und erwartet für das Gesamtjahr ein negatives Gesamtergebnis, heißt es in einer Pressemitteilung.

Als Grund werden unter anderem Umsatz- und Ertragsausfälle genannt. Das auf die Entwicklung und Finanzierung von Erneuerbaren-Projekten spezialisierte Unternehmen hat deshalb für den 20. Januar eine außerordentliche Hauptversammlung einberufen, die…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In