Jüngere Kunden wechseln bei hohen Nachzahlungen häufig
Stromversorger können nicht nur über Preise die Kundenzufriedenheit und -bindung stärken. Luft nach oben sehen gerade jüngere Kunden vor allem in Rechnungs- und Zahlungsthemen. Das zeigt eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstituts Yougov im Auftrag des Zahlungsdienstleisters GoCardless.
Preiserhöhungen, bessere Konditionen anderer Anbieter oder auch eine Wechselprämie und nachhaltigere Angebote sind laut der Studie auch in der jüngeren Generation die Hauptwechselgründe. Jeder vierte Befragte in der Gruppe der 18 bis 34-Jährigen gab aber auch an, sich bei schlechtem Kundenservice…
Weiterlesen mit ZFK Plus
Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In