Nachrichten

Mainova setzt Erfolgskurs fort

Der Regionalversorger hat auch 2019 das hohe Ergebnisniveau der vergangenen Jahre gehalten. Aufgrund der Coronakrise fällt der Ausblick aber vorsichtig aus.
26.03.2020

Die Mainova-Vorstände Norbert Breidenbach (von links), Constantin H. Alsheimer (Vorsitzender) und Diana Rauhut.

Die Coronakrise war auch bei der Veröffentlichung des Geschäftsberichts des Frankfurter Regionalversorger Mainova das alles dominierende Thema. Das Unternehmen präsentierte für das Geschäftsjahr 2019 sehr positive Geschäftszahlen, wie sich das laufende Geschäftsjahr entwickeln wird dahinter stehen aber noch viele Fragezeichen. Mit der Bilanz des abgelaufenden Geschäftsjahrs zeigte sich der Vorstandsvorsitzende Constantin H. Alsheimer indes sehr zufrieden. Mit einem bereinigten Ergebnis (EBT) von 130,4 Mio. Euro konnte das Unternehmen das hohe Niveau der vergangenen Jahre halten. Das EBT fiel…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In