"Ohne Boni, aber mit System": Wie Flensburg die Energiekunden zurückerobert

Die Stadtwerke Flensburg sind vertriebstechnisch zurück in der Spur.
Bild: © Stadtwerke Flensburg
Von Hans-Peter Hoeren
Mit einer Nähmaschine, die immer gleichbleibend und verlässlich wie ein Uhrwerk "durch den Markt rattert", vergleicht Jan Zander gerne die überregionale Vertriebsstrategie und die Preiskalkulation der Stadtwerke Flensburg. "Wir operieren immer nach der gleichen und konstanten Logik, mit eng kalkulierten Margen etwas oberhalb unserer realen Kosten und fairen und verlässlichen Preisen nah an den Notierungen der Großhandelsmärkte, aber immer ohne Boni", sagt der Vertriebsleiter des norddeutschen Kommunalversorgers im Gespräch mit der ZfK.
Von saisonalen Akquisekampagnen oder…
Weiterlesen mit ZFK Plus
Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In

