Nachrichten

Share-Deal: EAM kauft Beste Stadtwerke und übernimmt alle Mitarbeiter

Der finanziell angeschlagene Stadtwerkeverbund und seine rund 55000 Kunden werden in die Gruppe des Kassler Regionalversorgers integriert. Gestundete Forderungen können jetzt an einzelne Gesellschafter zurückgezahlt werden.
08.10.2020

Das Verwaltungsgebäude der Beste Stadtwerke im ostwestfälischen Landkreis Höxter

Zwei Jahre nach der erfolgreichen Restrukturierung und dem Turnaround wechselt der Stadtwerkeverbund Beste Stadtwerke aus Ostwestfalen nun doch den Besitzer. Laut Informationen der ZfK kursierte schon seit längerem ein Verkaufsprospekt in der Energiebranche, in der ein Unternehmen aus NRW im Rahmen eines Share-Deals zum Verkauf gestellt wurde, das zwar nicht namentlich gennant wurde, dessen Beschreibung und Kennzahlen aber genau auf das Vertriebsstadtwerk aus dem Landkreis Höxter zutrafen. Im Rahmen genau eines solchen Share-Deals wird die Beste nun in die Kasseler EAM-Gruppe integriert. Das…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In