Nachrichten

Stadtwerke Bad Belzig: Brisante Vorwürfe gegen Aufsichtsrat

Schon 2019 soll das Kontrollorgan gewusst haben, dass der damalige Geschäftsführer mit Strommengen handelte, sagt ein Ex-Mitarbeiter – und packt weiter aus.
18.02.2022

Noch ist ungewiss, wie es mit den insolventen Stadtwerken Bad Belzig weitergeht. (Symbolbild)

Brisante Vorwürfe gegen den Aufsichtsrat der insolventen Stadtwerke Bad Belzig: Das Kontrollorgan soll lange vor dem Herbst 2021 gewusst haben, dass der damalige Geschäftsführer Hüseyin Evelek mit Strommengen handelte und dabei das Vier-Augen-Prinzip zumindest teilweise nicht einhielt.

Das sagt Harald Lacher, früherer Leiter der Abteilung Energiewirtschaft beim Kommunalversorger, im Gespräch mit der ZfK. Zuvor hatte die "Märkische Allgemeine" darüber berichtet.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In