Nachrichten

Stadtwerke Neumünster: Energievertrieb trotz Corona erfolgreich – Ergebnisplus aus 2020

Der kommunale Versorger hat trotz Corona sein operatives Ergebniswachstum fortgesetzt. Große Fortschritte gab es im Energievertrieb und in der Telekommunikation.
21.06.2021

Die Stadtwerke Neumünster (SWN) haben das Geschäftsjahr mit einem positiven Jahresergebnis von 4,1 Mio. Euro abgeschlossen – und lagen damit über dem Plan.

Die Stadtwerke Neumünster (SWN) haben das Geschäftsjahr mit einem positiven Jahresergebnis von 4,1 Mio. Euro abgeschlossen. Damit lagen die SWN 0,3 Mio. Euro über dem Plan. 2019 betrug der Gewinn nach zwei negativen Jahren noch 1,6 Mio. Euro, wie der Kommunalversorger aus Schleswig-Holstein mitteilt.

"Wir haben sehr viel geleistet in diesem, auch abseits der Pandemie, für uns sehr ereignisreichen Jahr“, sagt Michael Böddeker, Geschäftsführer, SWN. So wurde zum Beispiel ein Online-Shop für die Bad-Kunden entwickelt. Eine neue Website ging online und ebenso das Corona-Helferportal für alle Bürger…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In