Nachrichten

Strom: Badenova führt zweiten Grundversorgungstarif ein

Ein weiterer großer Kommunalversorger reagiert damit auf den massiven Zustrom an Neukunden. Gleichzeitig haben weitere große Energiekonzerne ihre Stromproduktion zusätzlich finanziell abgesichert.
21.01.2022

Das neue Verwaltungsgebäude der Badenova in Freiburg.

Der südbadische Energiedienstleister Badenova hat in den vergangenen Wochen über 2000 Stromkunden in die Ersatzversorgung aufnehmen müssen. Diese stammen überwiegend vom Anbieter Stromio, dem kurz vor Weihnachten bundesweit die Bilanzkreisverträge gekündigt worden waren.

Da die Badenova die für die Versorgung dieser Neukunden benötigten Energiemengen kurzfristig zu den aktuell sehr hohen Großhandelspreisen beschaffen muss, hat sie vergangenen Freitag einen zweiten Grund- und Ersatzversorgungstarif für Neukunden im Strombereich eingeführt.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In