Nachrichten

TWS mit neuer Bürgerbeteiligung

Bürger können sich erneut an den Technischen Werken Schussental beteiligen. Seit 2014 wurden bereits rund 2 Mio. Euro Zinsen ausgeschüttet.
19.07.2020

Die Geschäftsführer der Technischen Werke Schussental (v.l.) Andreas Thiel-Böhm und Helmut Hertle. Das kommunale Unternehmen setzt erfolgreich auf eine Bürgerbeteiligung an Erneuerbare-Energien-Projekten und startete nun die dritte Ausgabe von Genussrechten.

Nachhaltige Energieversorgung plus nachhaltige Geldanlage: Mit einer Beteiligung an der Technische Werke Schussental GmbH & Co. KG (TWS) können Bürger laut einer Pressemitteilung des kommunalen Unternehmens beides verbinden. Nun startet der Energiedienstleister die dritte Auflage an Genussrechten. Der Einstieg ist mit Beträgen zwischen 1.000 Euro und 50.000 Euro für Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen und Organisationen möglich.

"Seit 2013 bieten wir den Menschen in der Region diese Form der Unternehmensbeteiligung an. Dieses Angebot ist uns wichtig, denn es verwurzelt uns dort, wo wir…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In