Nachrichten

Was der Kurseinbruch von Compleo für die Aktionärin Enercity bedeutet

Enercity hält seit Anfang 2021 rund 2,5 Prozent der Aktien von Compleo. Damals waren diese teils über 100 Euro wert. Wie der Regionalversorger auf die Insolvenzankündigung aus Dortmund reagiert:
21.12.2022

Über 300 Stadtwerke zählen zu den Kunden des börsennotierten Dortmunder Ladesäulenherstellers Compleo Charging Solutions.

Von rund 58 Euro zu Jahresbeginn auf aktuell 1,29 Euro ist der Kurs des Dortmunder Ladesäulenherstellers Compleo Charging Solutions eingebrochen. Die Ankündigung der baldigen Eröffnung eines Insolvenzverfahrens sorgte allein am Dienstag für Kursverluste von bis zu 84 Prozent. Mitte 2021 hatte der Kurs noch bei rund 100 Euro gelegen.

Von dieser Entwicklung betroffen ist auch der in Hannover ansässige Regionalversorger Enercity. Dieser hatte seine Beteiligung am Ladesäulenspezialisten Wallbe Anfang 2021 in die börsennotierte Compleo eingebracht. Im Gegenzug erhielt der Energieversorger 2,5…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In