Wasser

Bremen: Rechnungshof bemängelt zu niedrige Wassergebühren

Behörden geben Steuergeld aus, Rechnungshöfe schauen ihnen dabei auf die Finger. An einigen Stellen könnte man mehr sparen beziehungsweise mehr einnehmen, sagt die Chefprüferin in Bremen.
13.03.2020

Die Haushaltsnotlage zwingt Bremen dazu, sich keinen Cent an Einnahmen entgehen zu lassen.

Der Landesrechnungshof hat seinen Jahresbericht über den Umgang der Bremer Stadt- und Landesbehörden mit dem Geld des Steuerzahlers abgeliefert. "Die anhaltende Haushaltsnotlage zwingt Bremen noch stärker als andere Länder, sich keinen Cent an Einnahmen entgehen zu lassen und keinen Cent unnötig auszugeben", sagte Bettina Sokol, die Präsidenten des Landesrechnungshofs. "Da ist noch Luft nach oben."

Neben dem Umstand, dass die Prüfung der Jahreseinkommen von Fußballprofis von Werder Bremen und anderen betuchten Bürger der Hansestadt wegen unklarer Zuständigkeiten zwischen Innen- und Außendienst…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In