Wasser

Schwammstadt: "Wo es schleppend voran geht, ist im Bestand"

Darla Nickel, Leiterin der Berliner Regenwasseragentur, spricht im ZfK-Interview zu Fortschritten, Hürden und Handlungsbedarf bei der Umsetzung von Maßnahmen für eine Schwammstadt.
07.09.2021

Darla Nickel ist Leiterin der Berliner Regenwasseragentur. Die Institution wurde im Mai 2018 vom Land Berlin und den Berliner Wasserbetrieben gegründet.

Frau Nickel, das Konzept der Schwammstadt wird schon seit Jahren diskutiert. Nun hat es angesichts der Hochwasserkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen neue Aktualität erhalten. Doch warum passiert im Bestand noch wenig, was sind wichtige Gründe hierfür?

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In