IT

Digital-Experten erklären, wie Stadtwerke "nahbar, persönlich und sexy" sein können

Neue Player wie Octopus Energy und Tibber fordern die deutsche Stadtwerke-Welt heraus. Kann sich diese behaupten? Drei Experten geben Rat.
15.01.2021

Die Digitalisierung stellt auch die Stadtwerke vor ganz neue Herausforderungen.

Wiederholt sich die Geschichte? Lassen nun auch in der Energiebranche junge, agile Player alteingesessene Größen ziemlich alt aussehen? Ähnlich wie zuvor in der Einzelhandels- und Telekommunikationsbranche? Bringen Start-ups wie Octopus Energy und Tibber mit ihren Versprechen von maximaler Transparenz, hohem Digitalisierungsgrad und verlockenden Tiefpreisen die deutsche Stadtwerke-Welt in Bedrängnis?

Noch ist das nicht ausgemacht. Noch müssen sich Octopus Energy und Tibber in der Bundesrepublik erst einmal beweisen. Angespornt haben sie die Branche hierzulande aber allemal. Und so schalteten…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In