Erfolgsfaktoren für IT-Transformationen bei Energieversorgern

Die Studie wurde unter 225 Entscheidungsträgern aus Energieversorgungsunternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz durchgeführt.
Bild: © Blue Planet Studio/AdobeStock
Von Stephanie Gust
Die digitale Transformation stellt Energieversorgungsunternehmen (EVU) in der DACH-Region vor große Herausforderungen. Das zeigt die Studie "IT-Transformation Utilities 2025", die Adesso und Natuvion unter rund 225 Führungskräften aus der Energiebranche in Deutschland, Österreich und der Schweiz durchgeführt haben. Ziel der Erhebung war es, Einblicke in Erfahrungen mit Transformationsprojekten zu gewinnen, typische Fehlerquellen zu identifizieren und Erfolgsfaktoren zu benennen.
Ein zentrales Ergebnis: Zeit ist ein kritischer Faktor. Mehr als die Hälfte der befragten…
Weiterlesen mit ZFK Plus
Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In