Karriere

Nach Verlusten: 35-Jähriger soll Osnabrücker Energiesparte wieder flott machen

Jan-Hendrik Funke kommt vom Frankfurter Energiekonzern Mainova. Er übernimmt einen Bereich, der vergangenes Jahr ins Minus rutschte.
21.10.2022

Jan-Hendrik Funke sammelte bislang bei den Regionalversorgern Enervie und Mainova in Leitungspositionen Vertriebserfahrungen.

Es waren vor allem unerwartete Verluste in der sonst so ertragreichen Energiesparte, die die Stadtwerke Osnabrück im vergangenen Geschäftsjahr tief ins Minus drückten. Am Ende stand ein historisch hohes Defizit von 16,9 Mio. Euro.

Jetzt stellt sich das niedersächsische Kommunalunternehmen auch hier personell neu auf. Im November übernimmt Jan-Hendrik Funke die Leitung des Geschäftsbereichs Energie, wie aus einer Presseaussendung hervorgeht. Er ist 35 Jahre alt.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In