Nachrichten

Direktvermarktung bis Lünen: Warum die Stadtwerke Osnabrück tief ins Minus rutschten

Der niedersächsische Kommunalversorger hat seinen Geschäftsbericht für 2021 veröffentlicht – und detaillierter dargelegt, warum am Ende ein Rekorddefizit von fast 17 Mio. Euro stand.
07.07.2022

Blick auf das Verwaltungsgebäude der Stadtwerke Osnabrück.

Die Stadtwerke Osnabrück haben ihren mit Spannung erwarteten Jahresabschluss für 2021 veröffentlicht. Dass dieser ein Rekorddefizit beinhalten würde, hatte das 100-prozentige Kommunalunternehmen schon vorab bekanntgegeben.

Jetzt steht die genaue Höhe fest: Demnach beläuft sich das Minus auf 16,9 Mio. Euro. Im Vorjahr hatten die Niedersachsen noch einen Überschuss von 3,3 Mio. Euro erwirtschaftet.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In