Deutschland

CDU-Energieexperte: "Möchte Split bei Grundversorgung künftig nicht noch einmal sehen"

Mark Helfrich, neuer energiepolitischer Sprecher der Unions-Bundestagsfraktion, diskutiert im ZfK-Interview über Hilfen für Grundversorger und schärfere Regeln für Billiganbieter.
24.01.2022

Mark Helfrich, CDU-Bundestagsabgeordneter und neuer energiepolitischer Sprecher seiner Fraktion

Mark Helfrich, neuer energiepolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, sieht die Aufspaltung der Grundversorgungstarife für Bestands- und Neukunden kritisch.

Er könne verstehen, dass Grundversorger angesichts etlicher Neukunden und stark gestiegener Beschaffungspreise zu dieser Maßnahme gegriffen hätten, sagte er im Gespräch mit der ZfK. "Allerdings möchte ich zweigeteilte Grundversorgungstarife künftig nicht noch einmal sehen."

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In