Deutschland

Weimer: "Wir müssen über Kohle und Atom unbefangen neu reden"

Eine offene Debatte über die Verlängerung der Nutzung von Kernenergie im europäischen Kontext ist nach dem Angriffskrieg auf die Ukraine unumgänglich, sagt der bekannte Publizist Wolfram Weimer. Im Interview spricht er zudem über die Rolle kommunaler Unternehmen in der Energiewende.
14.04.2022

Der Verleger und Publizist Wolfram Weimer ist regelmäßiger Gast in bekannten Politiksendungen wie "Presseclub", "Maischberger", "Markus Lanz" oder "Hart aber fair". Er ist außerdem seit vielen Jahren gemeinsam mit seiner Frau Christiane Goetz-Weimer Gastgeber eines der größten Meinungsführertreffens im deutschsprachigen Raum, des Ludwig-Erhard-Gipfels, in Gmund am Tegernsee.

Die Meinung des Publizisten und Verlegers Wolfram Weimer hat Gewicht. Er ist ein gefragter und regelmäßiger Gast in verschiedenen politischen Diskussionsrunden im Fernsehen. Ab kommendem Donnerstag, 21. April, ist er gemeinsam mit seiner Frau Christiane Goetz-Weimer wieder für zwei Tage Gastgeber beim Ludwig Erhard Gipfel, einer großen Wirtschaftskonferenz am Tegernsee in Obernbayern.

Die Folgen des Ukraine-Kriegs, unter anderem auf die Sicherheits- und Energiepolitik, werden dort einen großen Raum einnehmen. Am ersten Abend der Konferenz zeichnet die ZfK dort zum nunmehr dritten Mal kommunale…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In