Nachrichten

Bad Belzig: Kein Strafverfahren gegen Ex-Geschäftsführer

Die Staatsanwaltschaft Potsdam sieht davon ab, strafrechtliche Ermittlungen aufzunehmen. Entscheidend ist dabei wohl ein juristisches Detail.
24.03.2022

Die Insolvenz bei den Stadtwerken Bad Belzig wird wohl keine strafrechtlichen Folgen haben. (Symbolbild)

Die Staatsanwaltschaft Potsdam sieht sich zur Durchführung strafrechtlicher Ermittlungen gegen Verantwortliche und ehemalige Verantwortliche der Stadtwerke Bad Belzig nicht berechtigt. Demnach habe der Bürgermeister der Stadt Bad Belzig über eine Rechtsanwaltskanzlei Strafanzeige gegen den ehemaligen Geschäftsführer der Stadtwerkev, Hüseyin Evelek, vorgelegt. Darum ging es um nicht ausreichende Energiebeschaffung sowie riskante Leerverkäufe von Strom, wie die Staatsanwaltschaft mitteilt.

Danach fehlen insbesondere zureichende Anhaltspunkte dafür, dass der im November 2021 ausgeschiedene…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In