Nachrichten

"Die Gaskrise ist ein Brennglas auf die Prozessqualität bei Energieversorgern"

Noch nie war der Energieverbrauch so schwer zu prognostizieren wie aktuell, sagt GGEW-Chef Carsten Hoffmann. Angesichts des aktuellen Preisniveaus birgt das große Risiken.
01.09.2022

Carsten Hoffmann, Vorstand des Bensheimer Kommunalversorgers GGEW

Im vergangenen Jahr konnte der südhessische Kommunalversorger GGEW seinen Gewinn trotz schwierigen Marktumfelds noch steigern. Dieses Jahr dürfte ihm unter anderem zugute kommen, dass er in den vergangenen Jahren sein Erneuerbaren-Portfolio konsequent ausgebaut hat und nun in diesem Bereich von stark gestiegenen Strompreisen profitieren dürfte. Doch wie hat sich das Unternehmen bei nun so zentralen Themen wie Beschaffung und Liquiditätssteuerung aufgestellt? Und welche Situation bereitet den Verantwortlichen besonders große Sorgen? Ein Gespräch mit GGEW-Vorstand Carsten Hoffmann.

Herr…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In