Nachrichten

Insolvente Green City AG vor dem Verkauf

Der Insolvenzverwalter führt bereits konkrete Verhandlungen mit interessierten Investoren. Bereits im laufenden Monat könnte der Verkauf abgeschlossen werden.
02.05.2022

Das Erneuerbaren-Portfolio der insolventen Green City AG beträgt über 150 MW. Das Unternehmen ist Kooperationspartner verschiedener Stadtwerke.

Das Amtsgericht München hat am 1. Mai das Insolvenzverfahren für den Ökostrom-Anlagenbauer Green City AG eröffnet. Insolvenzverwalter Axel Bierbach sagte am Montag, die Restrukturierung sei auf gutem Weg, und er führe bereits «konkrete Verhandlungen mit einer kleinen Auswahl hochinteressierter strategischer Investoren».

Er rechne damit, den Verkauf noch im Mai abschließen zu können. Damit könnten die Kraftwerksprojekte, die Arbeitsplätze und das Geld für die Gläubiger gesichert werden. Die Green City AG hat auch vielfältige Geschäftsbeziehungen zur Kommunalwirtschaft. So betreibt das…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In