Nachrichten

Projektierer Green City AG meldet Insolvenz an

Die erhoffte Einigung mit einem finanzstarken Investor ist bis heute ausgeblieben. Der Erneuerbaren-Pionier hat auch immer wieder mit Stadtwerken kooperiert.
24.01.2022

Bereits kurz vor Weihnachten vergangenen Jahres hatte der Projektierer Green City AG über Umsatz- und Ertragsausfälle informiert, die zu einem Verlust von mehr als der Hälfte des Grundkapitals der Gesellschaft geführt hatten.

Der finanziell angeschlagene Münchner Projektierer Green City AG hat am Montag (24. Januar) beim Amtsgericht in München einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Als Gründe werden in einer kurzen Pressemitteilung eine drohende Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung angeführt.

Der Schritt sei erforderlich geworden, da die bereits weit fortgeschrittenen Gespräche mit Investoren nicht hätten abgeschlossen werden können. Das Gericht werde nun in Kürze über den Antrag der Gesellschaft und die Einsetzung eines vorläufigen Insolvenzverwalters entscheiden. 
 

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In