Nachrichten

"Je schwächer der Portfoliopreis, desto wichtiger ist ein flexibler Vertrieb"

Viele Stadtwerke sind seit der jüngsten Energiekrise preislich in der Defensive. Wie man sich trotz dieses Wettbewerbsnachteils auch aktuell im Vertrieb behaupten und Kunden zurückgewinnen kann, erklären die Geschäftsführer des Vertriebsspezialisten Seals Group im Interview.
24.10.2024

Aaron Brück (links) und Philipp Boros sind Geschäftsführer des Vertriebsspezialisten Seals Group mit Sitz in Oldenburg.

Die vorläufigen Netzentgelte sind bekannt, erste Energieversorger haben ihre Kundinnen und Kunden über anstehende Preisanpassungen informiert. Die N-Ergie etwa senkt für alle Kunden die Strom- und Gaspreise zum Jahreswechsel, die Gasag hält die Gaspreise in der Grundversorgung stabil. Gerade in Gebieten mit hohem Anteil an selbst produziertem Ökostrom sinken die Netzentgelte signifikant und damit oftmals auch die Preise.

Viele kommunale Versorger haben im Rahmen ihrer langjährigen Energiebeschaffung auch in der jüngsten Energiekrise noch Energiemengen zu sehr hohen Preisen eingekauft. Anders…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In