Nachrichten

"Sponsoring von Profi-Fußballclubs hat auch seine Grenzen"

Namenspatenschaften, Bandenwerbung: Vor allem bundesweit tätige Kommunalversorger engagieren sich als Sponsoren in der ersten oder zweiten Bundesliga. Im Interview spricht Expertin Laura Oppermann über die Vorteile und Risiken.
25.04.2025

Laura Oppermann ist Projektleiterin und Senior Consultant bei dem Leipziger Marktforschungsunternehmen Conoscope.

Ob Rheinenergie oder Entega  – einige Stadtwerke engagieren sich bereits seit Längerem im Sponsoring von Profi-Fußballmannschaften. Das erhöht die bundesweite Reichweite und zahlt auf die Markenwahrnehmung ein und bietet gerade für deutschlandweit tätige Energieversorger entsprechende Wachstumspotenziale im Energievertrieb. Einen ausführlichen Artikel dazu lesen Sie ab Montag, 5. Mai, in der aktuellen Printausgabe der ZfK.

Was bringen diese Aktivitäten langfristig und wo liegen gegebenenfalls Risiken? Darüber haben wir mit Laura Oppermann gesprochen. Sie ist Senior Consultant beim Leipziger…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In