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Stadtenergie-Kunden bekommen rund 25 Mio. Euro erstattet

Damit arbeitet der Dortmunder Versorger DEW21 den Abrechnungsskandal um seine Vertriebstochter Stadtenergie weiter auf. Der betriebene Aufwand, aber auch die Anzahl der Unregelmäßigkeiten bei den geprüften Verträgen lassen staunen.
10.10.2024

DEW21 hatte in den vergangenen Monaten alle Abrechnungen der Stadtenergie-Kunden ausgewertet.

Der Dortmunder Energieversorger DEW21 hat mit der Erstattung der fehlerhaften Abrechnungsbeiträge für betroffene Stadtenergie-Kunden begonnen. Insgesamt wurden Unternehmensangaben zufolge alle Abrechnungen von 124.750 ehemaligen und aktiven Gas- und Stromkunden der Vertriebsmarke geprüft. Bei 71.505 Verträgen wurden Unregelmäßigkeiten festgestellt. Die Rückzahlungen belaufen sich auf 24,6 Mio. Euro.

An der Überprüfung, die seit dem Frühjahr 2024 lief, haben laut DEW21 20 interne und externe Expert*innen für Energiewirtschaft und Abrechnung, Datenanalyse und Programmierung, Wirtschaftsprüfung…

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