Nachrichten

Nach Eon-Preiserhöhung: Stadtwerke Castrop-Rauxel holen sich Kunden zurück

Im Herbst konnte das Kommunalunternehmen mit Eons Grundversorgungspreisen nicht mithalten und kündigte etwa 4000 Kundenverträge. Eine umstrittene Klausel macht ihnen nun die Wiedergewinnung früherer Kunden deutlich einfacher.
10.05.2023

Von Juni an zahlen Bestandskunden der Stadtwerke Castrop-Rauxel (im Bild Geschäftsführer Jens Langensiepen) nur noch knapp 32 Cent pro kWh.

Die Stadtwerke Castrop-Rauxel (Nordrhein-Westfalen) lösen ihr Versprechen offenbar ein und wollen Stromkunden, die sie zu Jahresbeginn in die damals günstigere Grundversorgung entließen, wieder zu sich locken. Wer eine entsprechende Vollmacht unterschrieben hat, wird sogar automatisch wieder zurückgeholt.

Die Stadtwerke hatten im vergangenen Jahr rund 4000 Kundinnen und Kunden mit Preisgarantie gekündigt. Die Betroffenen konnten dann entweder einen Neuvertrag zu deutlich höheren Konditionen abschließen oder sich in die zu dem Zeitpunkt signifikant günstigere Grundversorgung von Eon fallen…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In