Nachrichten

Strom- und Gasanbieter Enqu in vorläufiger Insolvenzverwaltung

Der Kieler Strom- und Gasanbieter Enqu GmbH befindet sich seit dem 28. Januar in vorläufiger Insolvenzverwaltung. Schon vor Weihnachten hatte das Unternehmen seine Energielieferverträge eingestellt.
30.01.2022

Die Kieler Enqu musste Insolvenz anmelden.

Zur Sicherung des Schuldnervermögens vor nachteiligen Veränderungen ordnete das zuständige Kieler Amtsgericht am 28.01.2022 um 10.30 Uhr vorläufige Insolvenzverwaltung an, wie dem Internetportal Insolvenzbekanntmachungen zu entnehmen ist. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der Kieler Rechtsanwalt Reinhold Schmid-Sperber bestellt.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In