Nachrichten

Profitabler bundesweiter Vertrieb: Wuppertaler Stadtwerke zurück in Gewinnzone

Der nordrhein-westfälische Kommunalkonzern schließt 2022 mit einem Plus von 18 Mio. Euro ab – auch weil beide großen Sparten bessere Ergebnisse als im Vorjahr erzielen.
09.06.2023

Die Wuppertaler Stadtwerke konnten das Defizit im Nahverkehr 2022 wieder mehr als kompensieren.

Die Wuppertaler Stadtwerke sind im vergangenen Jahr inmitten historischer Marktturbulenzen auf den Energiemärkten wieder in die Gewinnzone zurückgekehrt. Am Ende stand ein Plus von 18,2 Mio. Euro. Im Vorjahr hatte das Minus noch 3,7 Mio. Euro betragen. (Die ZfK berichtete.)

Angesichts enorm gestiegener Energiepriese schnellte auch der Konzernumsatz nach oben – von 968 Mio. Euro im Vorjahr auf 1,5 Mrd. Euro. Der Strom- und Wärmeabsatz waren rückläufig.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In