Nachrichten

3,7 Mio. Euro Verlust: Wuppertaler Stadtwerke schreiben rote Zahlen

Die Fahrgastzahlen im ÖPNV verharrten auch im zweiten Pandemiejahr auf ungewöhnlich niedrigem Niveau. Eine andere Sparte verbesserte dagegen ihr Ergebnis.
08.06.2022

Blick auf das Hauptgebäude der Wuppertaler Stadtwerke.

Tiefrote Zahlen im öffentlichen Nahverkehr haben das Ergebnis der Wuppertaler Stadtwerke zum zweiten Mal in drei Jahren ins Minus gedrückt.

So beendete der Kommunalkonzern das vergangene Geschäftsjahr mit einem Verlust von 3,7 Mio. Euro. Der Umsatz stieg dagegen wegen Preissteigerungen in allen Bereichen von 880 Mio. auf 968 Mio. Euro, wie das Unternehmen mitteilte.

Auch 2019 negatives Ergebnis

Im Vorjahr hatten die Stadtwerke noch einen Gewinn von 5,1 Mio. Euro erwirtschaftet.

2019 hatte der Konzern ein negatives Ergebnis von 22,5 Mio. Euro bekanntgegeben. Hauptgrund dafür waren damals…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In