Strom

Tesla bietet nun in ganz Deutschland eigenen Stromtarif an

Der Elektroauto-Pionier dehnt sein Angebot bundesweit auf. Noch aber dürfte die Zielgruppe gering sein.
18.10.2021

Tesla bietet jetzt in ganz Deutschland einen eigenen Stromtarif an.

Elektroauto-Pionier Tesla hat sein Stromangebot auf ganz Deutschland ausgedehnt. Der Tarif steht allerdings weiterhin lediglich Besitzern von Solaranlagen und Wallboxen des US-Unternehmens, sogenannten Powerwalls 2, zur Verfügung.

Laut Website des Vertriebspartners Octopus Energy ist vorerst ein garantierter Festpreis mit einer Laufzeit von 24 Monaten vorgesehen. Der Grundpreis umfasst auch eine Grundgebühr von drei Euro für Octopus selbst.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In