Nachrichten

Staatsanwaltschaft lehnt strafrechtliche Ermittlungen gegen Stromio ab

Der Anbieter hatte im Dezember abrupt seine Stromlieferungen für wohl hunderttausende Kunden eingestellt. In der Folge kursierte ein heikler Verdacht.
20.07.2022

Die Anbieter Stromio und Gas.de hatten nach Branchenschätzungen zusammen mehrere hunderttausend Kunden.

Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf leitet keine strafrechtlichen Ermittlungen gegen die Anbieter Stromio und Gas.de ein. Dies geht aus einer Presseaussendung hervor, die die Behörde jüngst auf ihrer Website veröffentlichte.

Die Unternehmen, die demselben Geschäftsführer gehören, hatten im Dezember abrupt ihre Lieferungen gestoppt, nachdem ihnen die Bilanzkreisverträge gekündigt worden waren. In der Folge waren nach Branchenschätzungen mehrere hunderttausend Kunden inmitten historisch hoher Beschaffungspreise in die Ersatzversorgung gefallen.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In