Nachrichten

Südweststrom: Mehr Gesellschafter, mehr Kunden und ein Rekordgewinn

Die baden-württembergische Stadtwerkekooperation hat nun 62 Anteilseigner. Deutlich mehr Unternehmen versorgen die Tübinger inzwischen mit Gas und Strom.
21.07.2023

Die Stadtwerkekooperation Südweststrom zählt nun 62 Anteilseigner.

Die Tübinger Südweststrom wird größer. Nach eigenen Angaben ist die Stadtwerkekooperation um drei Mitglieder gewachsen. Neu hinzugekommen sind die Heidenheimer Stadtwerketochter Heidenheim Wärmeservice, die Stadtwerke Ditzingen und die Biberacher Ewa Riss. Alle drei Unternehmen sind in Baden-Württemberg tätig.

Damit hat Südweststrom mittlerweile 62 Gesellschafter. Darunter befinden sich neben vielen kleineren baden-württembergischen Kommunalversorgern auch die Stadtwerke am See, Tübingen und Konstanz.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In