Nachrichten

Nach Achterbahnfahrt: Jurastrom zieht sich vorerst aus Stromvertrieb zurück

In Zeiten enorm steigender Großhandelspreise wechselte der Versorger 2021 von Festpreis- auf variable Tarife. Danach flog er zumindest zeitweise aus manchen Verteilnetzen. Und noch im Januar hatte das Unternehmen Ärger mit der Schlichtungsstelle.
10.02.2023

Der Stromanbieter Jura Power hat turbulente Monate hinter sich. Jetzt zieht er sich vorerst aus dem Stromvertrieb zurück.

Umstellung auf dynamische Tarife, Ausschluss aus Verteilnetzen und Ärger mit der Schlichtungsstelle. Die letzten Monate waren für den bayerischen Energieversorger Jura Power, bekannt für seine Marke Jurastrom, keine einfache Zeit. Jetzt also die nächste Wendung: Das Unternehmen mit Sitz in Neumarkt in der Oberpfalz lässt fürs Erste seinen Stromvertrieb ruhen.

Angekündigt hatte der Anbieter dies bereits am 19. Oktober auf der eigenen Website. Am 28. Februar aber ist endgültig Schluss. Dann endet auch der Bilanzkreisvertrag mit dem letzten der vier deutschen Übertragungsnetzbetreiber Tennet.…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In