Nachrichten

Nach Lichtblick-Klage: Auch Ulmer Stadtwerke müssen Tarifsplit zurücknehmen

Damit hat der Ökostromanbieter fünf der neun angestrebten Verfahren in der ersten Instanz gewonnen. Das einzig beigelegte Verfahren allerdings ging zugunsten eines Grundversorgers aus.
05.05.2022

Bei allen vom Ökostromanbieter Lichtblick angestrengten Gerichtsverfahren gegen Grundversorger liegen inzwischen Entscheidungen in erster Instanz vor, wie die ZfK vom Hamburger Konzern erfuhr. Demnach gaben Gerichte in fünf Fällen dem Kläger Recht. In vier Verfahren setzten sich die Grundversorger durch.

Neu kam am 25. April eine Entscheidung des Landgerichts Stuttgart gegen die Stadtwerke Ulm-Neu-Ulm (SWU) hinzu. Der Kommunalversorger hatte inmitten extrem gestiegener Großhandelspreise und einer Neukundenflut insbesondere durch Geschäftsaufgaben und Insolvenzen von Mitbewerbern teurere Grund-…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In