Nachrichten

Tarifsplit: Lichtblick zieht Klage gegen Hildesheim zurück

Die erste Runde hatte der Hamburger Ökostromanbieter noch für sich entschieden. Jetzt die überraschende Wende. Was steckt dahinter?
23.05.2022

Blick auf die Lichtblick-Zentrale in Hamburg.

Überraschende Wende im Tarifsplit-Verfahren zwischen Ökostromanbieter Lichtblick und dem Grundversorger EVI Energieversorgung Hildesheim. Die erste Runde vor dem Landgericht Hannover hatte der Kläger noch für sich entschieden.

Hildesheim war daraufhin in Berufung gegangen. Und siehe da: Noch bevor es zu einer Entscheidung des Oberlandesgerichts Celle (OLG Celle) kam, nahm Lichtblick seinen Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung zurück. Zuvor hatte es eine mündliche Verhandlung gegeben. Was steckt dahinter?

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In