IT

Deshalb sollten Versorger ihre Zahlungsmethoden prüfen

Eine von Modularbank durchgeführte Umfrage zeigt: Verbraucher neigen dazu, aufgrund von Inflexibilität und fehlender Zahlungstechnologien einen Kauf abzubrechen. Bei Versorgern scheint dabei Nachbesserungsbedarf zu bestehen.
14.05.2020

Die Umfrage zeigt auf, dass die Tehcnologie und mehr Flexibilität für Verbraucher entscheidend sind.

Eine durchgeführte Umfrage ergab, dass 43 Prozent der deutschen Verbraucher bereits einen geplanten Kauf wegen mangelnder Zahlungsflexibilität abgebrochen haben. Dies ist eines der zentralen Ergebnisse des neuen Fintechs Modularbank. Betrachtet man speziell die Altersgruppen zwischen 18 und 24 sowie zwischen 35 und 44 Jahren, so steigt diese Zahl sogar auf 60 bzw. 57 Prozent.

Von den 2000 Befragten würde die Hälfte (50 Prozent) selbst eine teure Transaktion aus diesem Grund abbrechen. Bei der Umfrage wurden Handel, Telekommunikations- und Versorgungsunternehmen analysiert. Für 82 Prozent der…

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