IT

Digitale Kundeninteraktion in Echtzeit

Eine Lanze für die Chancen der Digitalisierung und von Plattformunternehmen bricht Enercity-Chefin Susanna Zapreva. Bisherige Erfahrungen zeigten zudem enorme Kostenvorteile.
07.05.2019

Mit künstlicher Intelligenz auf dem Weg zu neuen Geschäftsfeldern.

In drei Phasen geht Enercity den Weg zum digitalen Plattformunternehmen, erläuterte Zapreva am Dienstag zum Auftakt der Stadtwerke-Tagung 2019 von Euroforum in Berlin:

  • In Phase eins gelte es, Berührungsängste der Mitarbeiter abzubauen, beispielsweise über den Umgang mit Blockchain-Technologien oder den Einsatz des humanoiden Roboters "Pepper" im innerstädtischen Kundencenter.
  • In Phase zwei geht es darum, Pilotprojekte auf den Weg zu bringen, beispielsweise bei der Aufstellung eines kundenfokussierten Vertriebs oder dem sogenannten Workforce Management.
  • Die Phase drei steht unter dem Slogan…

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