IT

Digitale Unterstützung der Bürger in der Krise

Die hamm:-App der gleichnamigen Stadtwerke erfreut sich seit Corona regen Zulaufs. Informationen lassen sich so rund um die Uhr an Bürger weitergeben und selbst die Lokalpresse bedient sich dort. Um Bürger und Unternehmen in der Region besser zu vernetzen, bietet sich auch eine Hilfe-Plattform an.
14.05.2020

Freuen sich über den Erfolg ihrer neuen App: Annika Wettlaufer, Mike Kummerfeld von Endios und links Anja Figgen von den Stadtwerken Hamm stellen die Lösung vor.

 

Die Stadtwerke Hamm haben mit der Einführung einer neuen komplexen App nach eigenen Angaben in Zeiten von Corona unverhofft eine Punktlandung geschafft: Gemeinsam mit der Agentur Endios aus Hamburg hatte man schon 2019 mit der Entwicklung einer App-Lösung begonnen. Das Endios-Produkt sei dabei genau das gewesen, was man gesucht habe: ein Baukastensystem mit offenbar uendlich vielen Möglichkeiten, Content aus unterschiedlichen Bereichen zu bündeln.

Schon der erste Aufschlag der App sei ein Erfolg gewesen, so die Stadtwerke Hamm. Schon nach 14 Tagen sei hamm: fast 8000 Mal heruntergeladen…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In