IT

"Emmi ist deutlich schneller und absolut fehlerfrei"

Natuvion Digital entwickelt in Kooperation mit der Thüga eine Plattformlösung für robotergestützte Prozessautomatisierung. Warum Robotics so spannend für die Branche sind und was die Plattform kann, erläutert Geschäftsführer Jesko Schultes.
16.08.2019

Keine Gefahr für Mitarbeiter: Emmi kann die die kognitiven Fähigkeiten eines Menschen nicht ersetzen.

Herr Schultes, warum ist derzeit die Nachfrage nach Robotern so groß?
Jesko Schultes, Geschäftsführer von Natuvion Digital: Durch den digitalen Wandel wird der Bedarf an prozessoptimierenden Lösungen immer größer. Durch die Gründung von Natuvion Digital haben wir auf diese Entwicklung reagiert. Und wir haben sogar noch eins draufgesetzt: Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dieses Thema aus der doch sehr nüchternen, kalten technischen IT-Ecke herauszuholen und es etwas lebendiger und greifbarer gestaltet. Deshalb haben wir Emmi entwickelt, unsere digitale Helferin. Emmi ist eine Roboter-Dame…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In