IT

„Energiesparen ist langfristig nötig, nicht nur in der Krise“

Die Dipko GmbH hat ein neues Produkt entwickelt, die Energiesparwelt. Damit können Stadtwerke ihre Kunden in der Energiekrise unterstützen und so die Kundenbindung intensivieren.
01.11.2022

"Ein Portal, das nicht von einem kritischen Anteil der Verbraucher regelmäßig genutzt wird, bringt wenig Mehrwert“, ist die Erfahrung von Mirko Pinske, Gründer der Dipko GmbH.

Aktuell explodieren die Gaspreise, die Stromkosten für Verbraucher haben sich in einem Jahr verachtfacht. „Diese Entwicklung wäre schon für sich genommen bedrohlich. Wir müssen aber zeitgleich eine Inflationsspirale in einem Umfang bewältigen, wie wir sie in Deutschland seit Jahrzehnten nicht erlebt haben. Das Zusammenspiel dieser beiden Kostentreiber ist verheerend“, sagt Mirco Pinske Gründer und Geschäftsführer der Dipko GmbH. Diese bietet eine Plattform für Stadtwerke und Kommunen.

Dazu hat Dipko das Produkt „Energiesparwelt“ entwickelt, das Stadtwerken und EVU helfen soll, ihren Kunden in…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In