IT

Epilot und SAP werden Partner

Der Kölner Software-as-a-Service-Anbieter ist neuer SAP Edge-Build-Partner. Durch die Standardintegration der Epilot-Plattform in die SAP Business Technology Platform erweitern beide ihr Angebot
02.02.2023

Beide Unternehmen wollen weitere Lösungen gemeinsam umsetzen.

Der Partnerschaft voraus ging eine intensive mehrmonatige Prüfung. Alexander Neuhaus, Vice President Customer Advisory Energy & Healthcare bei SAP erklärte dazu: „Als Marktführer für Unternehmenssoftware haben wir den Anspruch, unseren Kunden stets die innovativsten Lösungen anzubieten. Darüber hinaus setzen wir eine reibungsfreie Integration in beide Richtungen voraus, um unseren Kunden den erwarteten Nutzen und Komfort zu bieten. Das Angebot von Epilot erfüllt genau diese Vorgaben. Ich bin gespannt, welche Lösungen wir in Zukunft gemeinsam noch umsetzen werden.“
 

E-Pilot auf SAP-Platform bereits vollständig kompatibel

Michel Nicolai, CEO und Gründer von Epilot, ergänzt: „Unser gesamtes Lösungsportfolio für Vertriebs-, Service-, Netz- und Implementierungsprozesse im Rahmen der Energiewende steht den Kunden innerhalb kürzester Zeit zur Verfügung. Zusätzlich wird die SAP Business Technology Platform mit ihren Möglichkeiten natürlich auch für die Unternehmen interessant, die die Plattform bisher nicht genutzt haben, aber Interesse an den Epilot-Lösungen haben oder bereits Kunde von uns sind.“

Unternehmen erhalten über SAP BTP Zugang zu bereits vernetzten Lösungen und digitalen Prozessen und (Cloud-)Services, die im eigenen App-Store erworben werden können. Dort ist von nun an auch die Epilot-Plattform zu finden. Sie ist laut Epilot bereits vollständig kompatibel: Möglich macht das die Integration des Epilot Entwicklungs- und Integrationspartners Intense. Als nächster Meilenstein soll zum Beispiel direkter Billing-Service folgen. (sg)