IT

"e.wa riss" wechselt zu SIV

Der e.wa riss-Konzern steigt auf die ERP Suite Kvasy von der SIV AG um. Außerdem nutzen die Baden-Württemberger künftig Leistungen des SIV-Rechenzentrums sowie spezielle Prozessdienstleistungen.
04.02.2021

Die SIV kommt aus Roggentin bei Rostock.

Gemeinsam sind die e.wa riss GmbH & Co. KG und die e.wa riss Netze GmbH mit insgesamt über 79.000 Marktlokationen Energieversorger, Netzbetreiber und Dienstleister für die Region Biberach. Für die Abbildung aller energiewirtschaftlichen Prozesse in Netz und Vertrieb setzt der Konzern nun auf die ERP Suite Kvasy aus dem Hause SIV.AG, die das bisher genutzte System von SAP ablöst. Als Unternehmenssoftware wird das ERP-System über moderne Standardschnittstellen in die bestehende IT-Landschaft integriert.  
 
„Ausschlaggebend für die Entscheidung war das Gesamtpaket. Wir sind uns sicher, mit der SIV AG einen Partner gefunden zu haben, der uns mit seiner Software Kvasy nachhaltig dabei unterstützen wird, unsere Servicequalität noch weiter zu erhöhen“, sagt Katja Kägebein, Geschäftsführerin der e.wa riss.
 

Fünftes EVU aus Baden-Württemberg in drei Jahren

Roland Herrmann, Geschäftsführer der e.wa riss Netze ergänzt „ Für die Zusammenarbeit mit der SIV AG spricht zudem nicht nur ihre spartenübergreifende Lösungskompetenz, sondern auch das umfassende Branchen-Know-how ihrer Mitarbeiter“. „Dass wir mit dem e.wa riss Konzern bereits den fünften Energieversorger aus Baden-Württemberg innerhalb von drei Jahren mit einem Wechsel von einem SAP-System in unserem Kundenkreis begrüßen dürfen, freut mich besonders“, erklärte Milan Frieberg, Bereichsleiter Business Development bei SIV. Der Hauptsitz des IT-Dienstleisters ist in Roggentin bei Rostock. (sg)