IT

Hackerangriff trifft Mainzer Stadtwerke, Entega und FES

Die IT der Mainzer Stadtwerke und der Entega ist Hackern zum Opfer gefallen. Auch die Frankfurter Entsorgungs- und Service-Gruppe (FES) ist betroffen.
13.06.2022

Gleich drei Versorgungsunternehmen haben keinen Zugriff auf E-Mails und die Internetseite.

Die Internetseiten der Mainzer Mobilität, der Mainzer Stadtwerke, der Mainzer Netze Gesellschaft und des Taubertsbergbads können derzeit nicht aufgerufen werden. Alles was normalerweise über diese Seite abgewickelt werde, funktioniere zurzeit nicht, sagt Pressesprecher Michael Theurer dem Südwestrundfunk SWR.

Am Sonntag wurde bekannt, dass die Mainzer Stadtwerke, aber auch der Darmstädter Energieversorger Entega Opfer von Hackerangriffen wurden. Bei Entega funktionieren aktuell die E-Mail-Konten der rund 2000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Internetseiten des Unternehmens nicht,…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In