IT

Ehemaliges T-PED: KfW-Förderprogramm für Wallboxen beschert VLINK große Nachfrage

Markus Reinhardt hat die Vertriebsplattform T-PED mitentwickelt. Er verantwortet auch die Weiterentwicklung im Vattenfall-Konzern. Die Lösung profitiert aktuell stark vom Boom der E-Mobilität.
15.02.2021

Markus Reinhardt entwickelte noch zu Trianelzeiten erste Prototypen der Vertriebsplattform T-PED mit. Seit Ende 2017 treibt er die Weiterentwicklung der Lösung, die mittlerweile VLINK heißt, als Geschäftsführer der Vattenfall Smarter Living voran.

Im Herbst 2017 ist die von der Kooperation Trianel entwickelte Vertriebsplattform T-PED von Vattenfall übernommen worden. Unter dem Namen VLINK wurde die digitale Lösung weiterentwickelt und verzeichnet aktuell ein starkes Wachstum. Auch dank der KfW-Förderung für Wallboxen, die eine große Nachfrage nach entsprechenden digitalen Lösungen zur Abbildung der komplexen Vertriebsprozesse ausgelöst hat.

Im ZfK-Interview spricht Markus Reinhardt, der Geschäftsführer von Vattenfall Smarter Living, über den aktuellen Geschäftsgang. Er hat das ehemalige T-PED zur Trianelzeit mitentwickelt und…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In