IT

KKI übernimmt für Stadtwerke Karlsruhe-Gruppe Meldedienst

Außerhalb der Geschäftszeiten sowie an Wochenenden und Feiertagen übernimmt das Berliner Unternehmen KKI - Kompetenzzentrum Kritische Infrastrukturen GmbH (KKI) die telefonische Störungsannahme für die Stadtwerke Karlsruhe-Gruppe (SWK).
26.08.2021

Mit den Entstör-Fachkräften der SWK sind in der KKI-Meldestelle über alle Kunden täglich knapp 500 Einsatzkräfte angemeldet, die für eine reibungslose Versorgung mit Energie und Wasser arbeiten.

„Den Fachkräftemangel spüren auch wir bei SWK und überlegen uns, wie wir vorhandenes Personal optimal einsetzen können“, sagt Beatrix Links, Leiterin Abteilung  Applikationsmanagement/ Dienstleistungen. Zur SWK gehören die Stadtwerke Karlsruhe GmbH und ihre Tochtergesellschaft Stadtwerke Karlsruhe Netzservice GmbH.

„In den Kernzeiten – also tagsüber von Montag bis Freitag – führen wir die Störungsannahme mit unserem Personal durch und in den anrufschwachen Zeiten abends, nachts und am Wochenende übernimmt dies das KKI für uns. Im Rahmen einer Ausschreibung wurden die Dienstleister verglichen…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In