IT

KommunalDigital – eine Plattform für zukunftsgewandte Versorger

Mittlerweile hat "KommunalDigital" über 2000 Nutzer und befähigt weitere kommunale Unternehmen zur erfolgreichen Transformation ihrer Geschäftsprozesse. Am Dienstag stellten sich mehrere aktive Nutzer vor.
27.08.2019

Mit digitalen Lösungen wollen die kommunalen Unternehmen auf die Transformationsprozesse in der Versorgungsbranche reagieren.

Um in dem sich verändernden Markt bestehen zu können, müssen die kommunalen Unternehmen ihre Prozesse radikal vereinfachen und effizienter machen. Das sagt der Geschäftsführer der Stadtwerke Eutin (SWE), Marc Mißling, bei der Vorstellung der Plattform "KommunalDigital" am Dienstag. Ziel müsse sein, durch digitale Innovationen beispielsweise Fixkosten zu senken, um langfristig rentabler und konkurrenzfähiger gegenüber neuen Playern auf dem Markt sein zu können. Dabei unterstützen soll die Plattform "KommunalDigital".

Dort vernetzen sich schon jetzt über 2000 User, darunter Mitgliedsunternehmen…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In