IT

KommunalDigital wartet mit neuen Community-Features auf

Diente das VKU-Portal Corona vor allem für den Austausch während der Krise, können nun alle registrierte Nutzer auf die thematisch erweiterte Community von KommunalDigital zurückgreifen. Außerdem wurde ein "Schwarzes Brett" integriert.
25.05.2020

Die neuen Features sind für alle registrierten Nutzer zugänglich.

Insbesondere die letzten Monate haben gezeigt, dass für Unternehmen der schnelle und unkomplizierte Austausch wichtig ist. Mit dem VKU-Portal Corona wurde es den Mitgliedsunternehmen des VKU ermöglicht, digital und persönlich miteinander in Kontakt zu treten, sich auszutauschen und Wissen zu transferieren.

Nun steht die thematisch erweiterte Community auf KommunalDigital allen registrierten Nutzern zur Verfügung - egal ob VKU-Mitglied, Beratungsunternehmen, Produktpartner oder Start-up.

Viele Fragen, viele Antworten - wachsende Gemeinschaft

Ob Regelungen zum Kurzarbeitergeld, die richtige Durchführung der Krisen- und Mitarbeiterkommunikation oder das Teilen von Pandemie-Plänen: Die Mitgliedsunternehmen des VKU haben in den letzten acht Wochen in digitalen Gruppen im VKU-Portal Corona kommentiert, geliked, geteilt und diskutiert. Ortsunabhängig und zu jeder Tageszeit wurden viele Fragestellungen gemeinsam beantwortet und Kontakte für die Zukunft geknüpft. 

Das digitale Ökosystem auf KommunalDigital wächst und wächst und die mittlerweile über 4000 Nutzer machen deutlich, dass viele Fragen noch nicht gestellt, geschweige denn beantwortet wurden. 

Come in and find out – schreiben, suchen, finden 

Neu für alle registrierte Nutzer ist die Gruppe "Schwarzes Brett" in der Community.  Dort können Sie Ihre Gesuche mit VKU-Mitglieds- und Beratungsunternehmen, Startups und Produktpartnern teilen: unverbindlich, direkt und sicher. (gun)