Kommunizieren in der Krise
Die aktuelle Lage auf dem Energiemarkt verunsichert die Verbraucherinnen und Verbrauchern. Auf viele Fragen sollten Versorger daher schnell und zielgerichtet reagieren können. Ein geeignetes Mittel für die Informations- und Kommunikationsaufgabe stellt dabei die Internetpräsenz der Energieversorger und Stadtwerke dar, so die Hehner Reus Systems GmbH.
Unter ihrer Dachmarke GIPS gibt es nun ein neues Content- & Kommunikationsmoduls zur aktuellen Lage auf dem Energiemarkt, dass an einer zentralen Stelle des Internetauftritts alle wichtigen Informations- und Kommunikationsanforderungen zusammenfasst und zudem inhaltlich auf die jeweils aktuelle Lage angepasst wird.
Auch in der Cloud nutzbar
Im Mittelpunkt stehen dabei die häufigsten und drängendsten Fragen: Wie geht es weiter, was bedeutet die aktuelle Lage für mich? Was kann ich tun? Als Mieter, als Immobilienbesitzer ? Was, wenn ich meine Rechnung nicht zahlen kann?
Man biete damit ein Informationsportal an, das flexibel und aktuell nutzbar sei und sich vor allem auch mit bereits bestehendem Content kombinieren lasse, so HR Systems. Das Tool werde durch das Unternehmen aktiv gemanagt, regelmäßig aktualisiert und sei durch die GIPS Cloud auch für Kunden nutzbar, deren Website nicht von HR Systems betreut wird. (sg)