IT

Kommunizieren in der Krise

Unter seiner Dachmarke GIPS hat Hehner Reus Systems ein neues Content- & Kommunikationsmodul zur aktuellen Lage auf dem Energiemarkt entwickelt. Es soll Verbrauchern Orientierung bieten zu Krisenzeiten.
24.08.2022

HR Systems hat sein geplantes Webinarprogramm für das zweite Halbjahr geändert und bietet nun am 25. August und am 8. September (jeweils um 11:00 Uhr) ein Webinar zum Thema „Krisenkommunikation“ an. Inhaltlich wird neben dem GIPS Content- & Kommunikationstool auch das Thema „Darksite“ als Instrument des Krisenmanagements beleuchtet. Juristisch begleitet wird das etwas einstündige Webinar von der RA Kanzlei Schlack&Krtschl.

Die aktuelle Lage auf dem Energiemarkt  verunsichert die Verbraucherinnen und Verbrauchern. Auf viele Fragen sollten Versorger daher schnell und zielgerichtet reagieren können. Ein geeignetes Mittel für die Informations- und Kommunikationsaufgabe stellt dabei die Internetpräsenz der Energieversorger und Stadtwerke dar, so die Hehner Reus Systems GmbH.

Unter ihrer Dachmarke GIPS gibt es nun ein neues Content- & Kommunikationsmoduls zur aktuellen Lage auf dem Energiemarkt, dass an einer zentralen Stelle des Internetauftritts alle wichtigen Informations- und Kommunikationsanforderungen zusammenfasst und zudem inhaltlich auf die jeweils aktuelle Lage angepasst wird.

Auch in der Cloud nutzbar

Im Mittelpunkt stehen dabei die häufigsten und drängendsten Fragen: Wie geht es weiter, was bedeutet die aktuelle Lage für mich? Was kann ich tun? Als Mieter, als Immobilienbesitzer ? Was, wenn ich meine Rechnung nicht zahlen kann?

Man biete damit ein Informationsportal an, das flexibel und aktuell nutzbar sei und sich vor allem auch mit bereits bestehendem Content kombinieren lasse, so HR Systems. Das Tool werde durch das Unternehmen aktiv gemanagt, regelmäßig aktualisiert und sei durch die GIPS Cloud auch für Kunden nutzbar, deren Website nicht von HR Systems betreut wird. (sg)