IT

Neun Cybersecurity-Trends für 2023

Smarte Geräte, die Cyberangriffe übertragen, könnten die neue Gefahr im nächsten Jahr werden. Welche Rolle ein Burnout für die IT-Resilienz spielen kann, erläutert Cybersecurity Experte Greg Day.
15.12.2022

Der Krieg in der Ukraine schürte dabei zusätzlich weltweit die Besorgnis von Unternehmen über Zero-Day-Bedrohungen.

Auch 2022 war Ransomware eine der größten Bedrohungen für Software-Lieferketten. Welche Entwicklungen das nächste Jahr prägen, erklärt Experte Greg Day von Cybereason. Zwar seien Vorhersagen immer spekulativ, es brauche aber keine Glaskugel, um zu erahnen, dass Cybersicherheit immer komplexer wird.

Besonders der unaufhaltsame Erfolg von SaaS-Angeboten stelle für Sicherheitsverantwortliche eine neue Herausforderung dar. 

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In