IT

Alle Passwörter im Griff

Ein Passwort-Manager bietet viele Vorteile. Denn noch immer werden viel zu leicht identifizierbare Passwörter in Unternehmen verwendet. Ein Gastbeitrag
04.05.2022

Es gibt zahlreiche Stolperfallen bei der Vergabe und Verwendung von Passwörtern.

Von: Michael Haas, Regional Vice President Central Europe bei WatchGuard Technologies

Wie jedes Jahr am ersten Donnerstag im Mai soll der Welt-Passwort-Tag auf die Verletzlichkeit von Einwahldaten aufmerksam machen. Da selbst im beruflichen Umfeld viele Menschen noch immer zu leichte Passwörter wählen, diese mehrfach verwenden und sie schlimmstenfalls sogar weitergeben, ist eine solch regelmäßige Erinnerung auch dringend nötig.

Denn bei so vielen kennwortgeschützten Plattformen und Anwendungen, die den beruflichen wie privaten Alltag bestimmen, sind sich die meisten nicht einmal mehr bewusst,…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In